Homepages -2024-: Content-Manager durch uns als Auto-Manager ablösen: Geschäfts-Leitungen kaufen neu nach dem Weltkonzern-Muster der grafischen Branche extern Webdesign per Jahres-Miet-Verhältnis ein / zZ

Die Rede ist von unserem Kunden-Nutzen-Effekt, «jeder Webseiten-Kunde erhält den direkten Anschluss an die Langenthaler.ch-&-Schweizerinnen.ch-Redaktion». Kurz gesagt: Es braucht gar keine Webseiten-Betreuer mehr im Hause selbst in der eigenen Firma. Die redaktionelle Betreuung und das Webdesign wird gemäss den grafischen Welt-Konzernen nach deren Muster per Jahres-Miet-Verhältnis eingekauft durch die Geschäfts-Leitung.

Es ist bereits eine alte Theorie, dass Druckerei-Betriebs-Software per Jahres-Miet-Verhältnis bei Adobe jährlich durch die Firmen-Buchhaltung bezahlt werden muss. Jeder Arbeitsplatz erhält so eine sehr teure Lizenz. Eigentlich ein jahrelanger Widerspruch zu «Alles selber machen» und «Webdesign-Content-Management selbst einkaufen gehen». Zudem werden Mitarbeiter überall abgebaut, und man konzentriert sich auf die Kern-Kompetenzen. Die teure Unterhaltung per Lizenz, Mitarbeiter-Lohn und bei Webdesign die multiplizierten Kosten im Hause selbst tragen dazu bei, dass alles viel schneller innerhalb der digitalen Transformation abläuft. Dazu kommt unsere Verlags-Webdesign-Firma in Langenthal diesem «Zug» geradeso entgegen von der anderen Richtung der Wissenschaft und holt die Menschen aus ihrem digitalisierungslosen instabilen Zustand ab, stabilisiert das Webdesign, und macht die Stärke des redaktionellen professionellen Webdesigns wieder wie früher das Webdesign zu einem wichtigen Verkaufsförderungs-Instrument.

Einem Sportclub-Kollegen wurde mal gesagt, dass es bei uns lauter Lokomotiven (anstelle für Webdesigns) sind, die auf den Schienen herumfahren, und dies ohne Personenwagons. Aber dies stimmt nicht ganz, immerhin können Einzelhaushalte für nur gerade Fr. 62.50 pro Jahresinserat in den 6 Rubriken der Langenthaler Redaktion mitpartizipieren. Wenn man bedenkt, dass für weit mehr Geld, einmal pro Woche in einem teuren Gratis-Anzeiger ein Inserat ein Vielfaches mehr kostet, oder gar unbezahlbar ist, wenn man die Grösse des Farb-Bildformates vergleicht, die wir publizieren.

Ein Gerechtigkeits-Algorithmus wie bei unserer Redaktion Langenthaler.ch ist aber wider dem allgemeinen Algorithmus-Rufmordes, welcher wie viele andere die gedruckten Medien publizieren, nicht etwa negativ zu verstehen, sondern positiv – eben ein gerechter Algorithmus. Die Rubriken-Führung ist auf unserer Redaktion Langenthaler.ch vorbildlich. Alles lässt sich auf unser Auto-Management auch für Kunden ableiten, wir sprechen von Auto-Management, währendem man früher von «Content-Management» sprach.

Gemäss dem Artikel von einer anderen riesigen Online-Media (Link: hier klicken) werden Arbeitsplätze abgebaut zu Gunsten von


solchen Automationen wie eben unserem Rubriken-Algorithmus, auch von uns als «Autopiloten» benannt. Aber bleiben wir lediglich bei den Angestellten, die ein Content-Management in der eigenen Firma bedienen nach der Höhlen-Bewohner-Methode. Diese werden durch die digitale Transformation bestimmt weg-rationalisiert, wenn sich das Auto-Management durchsetzen wird, also Webdesign extern per Jahres-Vertrag wie eben bei den Weltkonzernen in der grafischen Branche dies schon seit einigen Jahren so ist einzukaufen. Es braucht in der Firma selbst also in Zukunft keine Algorithmen-Programmierer, die es früher auch immer anderswo gegeben hatte.

 

 
 

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